Die Fastnacht ist kaum überstanden, da musste die Männermannschaft zum ersten Wettkampf in der Landesliga ran. Mit einer neu geordneten Mannschaft soll die neue Runde geturnt werden. Da es einige Abgänge in der Mannschaft des TV gab, wird diese Saison in einer Wettkampfgemeinschaft geturnt. Zusammen mit den Turnern des TV Schiltach soll eine neue Mannschaft entstehen.
Der Beginn hat gut geklappt. Beim ersten Wettkampf bei der Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald- Baar konnte gleich ein Sieg erreicht werden. Mit einem Ergebnis von 232,85: 223,45 Punkten wurden auch alle 6 Geräte gewonnen. Ein toller Einstieg für die junge Mannschaft. Durch die personell breit aufgestellte Mannschaft konnte jeder Turner in seiner starken Disziplin mit einem Einzeleinsatz zum guten Ergebnis beitragen. Von den Griesheimer Turnern zum Beispiel Andreas Seitz am Boden, Simon Link am Pferd und Boden und Benjamin Weber am Pferd. Michael Kästner turnte an den Ringen, Boden, Sprung und dem Barren gute Übungen mit jeweils Wertungen über 10 Punkte. Ein besonders guten Tag hatte David Walter. Er erreichte die beste Gesamtwertung mit 52,35 Punkten an fünf Geräten. Besonders gelungen war seine Barrenübung mit 11,40 Punkten. Das war dann auch die höchste Einzelwertung. Alle Griesheimer Turner konnten mit guten Leistungen überzeugen und die Verstärkung aus Schiltach mit ebenfalls guten Ergebnisse hat den Weg zur Wettkampfgemeinschaft als richtig bestätigt.
Schon am Sonntag den 25.02. findet ab 11:00 Uhr der erste Heimwettkampftag statt.
Die Turner würden sich natürlich über zahlreiche Zuschauer freuen. Beim Wettkampf gegen die WKG Hofweier- Ichenheim können sie die neuen Turner erleben.