Vier erfahrene Vorstandsmitglieder bilden das neue Vorstandsteam.
Die Jahreshauptversammlung des TV Griesheim im gut besetzten Adlersaal wurde durch die Neuwahl des Vorsitzes bestimmt.
Nach der musikalischen Begrüßung durch die Fanfaren und dem 1. Vorsitzenden Martin Krausbauer, konnte gleich in seinem Bericht festgestellt werden, dass es dem Verein beim Sport und bei den Finanzen gut geht. Der Verein stellt sich dem Wandel der Zeit. Das wird im Verein mit einem neuen Trainerkonzept seit einiger Zeit umgesetzt und kann durch die Akzeptanz und den Erfolg der jungen Turner weitergeführt werden. Die Ligamannschaft erlebt mit einem Wechsel in eine Wettkampfgemeinschaft auch einen Wandel. Dieser wurde dieses Jahr erfolgreich mit dem TV Schiltach und dem Aufstieg in die Verbandsliga umgesetzt, so dass dies ein Weg für die Zukunft sein kann. Mit der Information über die Planung eines Turnzentrums wurde ein möglicher Schritt für optimale Trainingsmöglichkeiten im Geräteturnen aufgezeigt.
Der Bericht des Schriftführers Johannes Schmidt zeigte die Aktivitäten im Vorstand und im Vereinsleben auf. Natürlich durften obligatorischen Statistiken nicht fehlen. Gabi Rösch, beschrieb das umfangreiche Spektrum im Breitensport was so im letzten Jahr passierte und gab auch einen Ausblick auf die überregionalen Themen. Für den Bereich Geräteturnen ergänzte Patrick Siefert die Berichte der Oberturnwarte mit vielen Fotos von den Erfolgen der Jungen und Mädchen in den Turnligen. Natürlich wurde der Erfolg der Landesligamannschaft mit dem Aufstieg von der Versammlung begeistert aufgenommen. Engelbert Menzer berichtete von den vielfältigen Aktivitäten der Fanfaren in der Spielgemeinschaft mit Bohlsbach. Es soll sogar eine eigene Vereinsfahne angeschafft werden. Die Jugendarbeit wurde dieses Jahr in Vertretung von Vera Rösch durch Eva Bredow präsentiert. Gekonnt und unaufgeregt berichtete sie ganz professionell über die wichtigsten Ereignisse, der Hallenübernachtung und Nikolausfeier, der Jugend. Ruth Kempf, die Kassenwartin, schloss die Berichte mit einem positiven Jahresergebnis bei den Finanzen ab. Die vielen Zahlen dokumentierten wieder die umfangreiche Arbeit über das ganze Jahr. Für das Kassenprüferteam konnte Klemens Leistler das auch bestätigen und die Entlastung erfolgte problemlos. Auch der Gesamtvorstand konnte nach einleitenden, lobenden Worten vom Ortsvorsteher Werner Maier von der Versammlung entlastet werden. Mit den Dankesworten an den Vorstand wurde Gabi Rösch in ihrer Tätigkeit als Oberturnwartin Breitensport verabschiedet. Der Vorsitzende bedankte sich ausführlich für ihre Arbeit seit 2011 im Vorstand.
Zu den Neuwahlen ergaben sich in der Sitzung keine neuen Erkenntnisse. Da kein neuer Nachfolger für den 1. Vorsitzenden gefunden wurde, musste für die Schaffung eines Vorstandsteams die Satzung geändert werden. Diese war gut vorbereitet, so konnte auch nach Diskussionen über Änderungswünschen aus der Versammlung die neue Satzung beschlossen werden. Die Neuwahl des Vorstandsteams gestaltete sich einfach, da erfahrene Mitglieder des Vorstandes sich bereit erklärt hatten diese Aufgabe zu übernehmen. So wurden alle vorgeschlagenen Mitglieder, Ruth Kempf, Patrick Siefert, Johannes Schmidt und Roland Walter, gewählt.
Jetzt war der Zeitpunkt gekommen den 1. Vorsitzenden Martin Krausbauer zu verabschieden. Roland Walter, der ehemalige 2. Vorsitzende, zeigte in netten, lobenden Ausführungen gekonnt einen kurzen Abriss der Amtszeit als 1. und 2. Vorsitzender. Mit schönen Fotos dokumentierte er diesen Weg und übereichte ein Präsent als Dankeschön.
Er machte dann auch gleich im dem Schlusswort auf die bevorstehen Aufgaben der Zukunft für den Verein aufmerksam. Der Vorstand mit dem neuen Vorstandsteam sieht den Entwicklungen positiv entgegen und ist gut aufgestellt, um sie zu meistern.