Beim TV 1912 Griesheim hatten sich dieses Jahr ganz viele Kinder auf die Nikolausfeier vorbereitet. Das hatte sich herumgesprochen, denn der Vorstandssprecher Roland Walter konnte die Familienmitglieder und Freunde des Turnvereins in einer komplett gefüllten Gottswaldhalle begrüßen.
Die Moderation übernahmen nun der Jugendvorstand mit Vera Rösch, Eva Bredow und Anna Böhme, die ganz gekonnt durch das Programm führten. Den Beginn machten die Kleinsten vom Eltern- und Kind-Turnen. Da wuselte es auf der Bühne denn die Kleinen, in Begleitung der Eltern, mussten die Weihnachtsbäckerei, nach dem Motto der Feier und den Klängen des Weihnachtsliedes, mit Backwaren versorgen. Dann machte es auch Spaß die große Mattenrutsche herunter zu sausen. Die Übungsleiterin Franziska Eggs sorgte dafür, dass alles mit rechten Dingen zu ging. Ruth und Andrea Kempf führten dann die Kinder der Vorschulgruppe auf die Bühne. Auch im weißen Bäckerhemd gekleidet zeigten 30 quirlige Kinder, dass sie gelernt hatten die Hindernisbahn aus Kasten, Trampolin, Leiter und Matten mit Schwung zu nehmen. Man merkte den Kindern den Spaß und Stolz an, auf der Bühne zu stehen. Dann kamen die Turnhüpfer der Aufbaugruppe Turnen mit Mädchen und Jungen. Die ebenfalls große Gruppe zeigte unter Leitung von Luana Leyn, Miriam Fischer, Philipp Maginot und David Engelberger einen beherzten, sportlichen Auftritt am Schwebebalken mit Balance und am Trampolin Sprünge mit Überschlag. Den nächsten Auftritt zeigten sechs Mädel aus der Wettkampfgruppe 2 unter der Leitung von Gaby Siefert, Lisa Teichfischer, Simone Rehwinkel und Anna Böhme. Sie konnten mit sportlich ambitionierten Bodenübungen und einer tollen Choreografie das Publikum begeistern. Hier war das Ergebnis aus einem langen Training, als Vorbereitung für die Ligawettkämpfe, gut zu erkennen. Das Motto der Wettkampfgruppe der Jungen, Training in der Winterzeit, spiegelte das ebenfalls wieder. Die Jungen der D- bis E-Jugend, unter Leitung von Peter Siefert, turnten das vielfältige Trainingsprogramm für den Gerätesechskampf in einer abwechslungsreichen Show. An Barren, Boden, Seitpferd, Turnpilz und Trampolin waren alle Übungsteile aus dem Wettkampf für die Zuschauer gut zu sehen. Sie verabschiedeten sich mit einem eindrucksvollen Schlussbild. Den Abschluss des sportlichen Programms machten die - Ladys of the 18th -. Übungsleiter ist hier Philipp Siefert. Fünf Frauen der Wettkampfgruppe 1 hatten Steppbretter als Übungsgerät gewählt, um einen musikalisch peppig hinterlegten Tanzauftritt im bunten Outfit zu zeigen. Auf der Airtreckbahn wurden dann noch die Bodenturnelemente Salto, Überschlag oder Schrauben geboten. Die Übungen sahen hier gekonnt spielerisch leicht aus und zeigten die turnerische Klasse der Turnerinnen.
Auch dieses Jahr wurde der Nikolaus mit einem Lied "in der Weihnachtsbäckerei" herbeigesungen. Unter Anleitung von Eva Bredow klappte das ganz ausgezeichnet. Die Kinder freuten sich schon darauf mit einem Liedvortrag oder einem Gedicht beim Nikolaus zu glänzen. Erstaunlich viele auf der Bühne versammelten Kinder trauten sich das und wurden mit dem Applaus des Publikums und vom Nikolaus belohnt. Zum Abschluss verteilten die Übungsleiter noch das Nikolausgeschenk des Vereins an alle Teilnehmer der Feier.