Am 03.Oktober, was für ein grausiges Wetter, aber das ist auch der Vereinswandertag des TV Griesheim. Eine kleine Gruppe Unverzagter hatte sich trotz des
Dauerregens am Treffpunkt eingefunden. Nach kurzer Denkpause, der Beschluss, wir wandern trotzdem. Auch der Oktoberregen tut der Haut gut und wäscht die Vieren fort.
Am Start, dem Ponyhof bei Biberach, wurden die Schirme gezückt und über Erzbach ging es aufwärts zum Bambensattelweg. Zur Belohnung gab auf dem Weg reichlich Walnüsse, Esskastanien und Äpfel zum aufzulesen. Mitten im Wald kam mit einem Schild der Hinweis auf die Erzknappenlöcher über Abbau von Mineralien in der St. Ferdinand Grube ab 1750. Aber es wurde auch schon früher gegraben. Je höher es ging, desto besser wurde das Wetter. Am Schönwasen gab es schon einen ersten freundlichen Ausblick ins Tal. Auf einem schönen Trampelpfad durch den Wald, schon ohne Schirme, ging es mit freudiger Wanderlust und kräftigen Sonnenstrahlen durch die Bäume, der Guttahütte entgegen. Auf der sonnigen Lichtung der Guttahütte war der morgendliche Regen vergessen. Das mitgebrachte Vesper wurde ausgepackt und dann gab es eine ausgiebige Stärkung. Nach dem obligatorischen Gipfelfoto wurde der Rückweg angetreten. Dieses Mal auf dem Rauhkastenweg in Richtung Burg Geroldseck. Am Eckwald lud der tolle Ausblick zu einer kleinen Getränkepause ein. Auf dem sonnigen Platz machte sich entspannte Urlaubsstimmung breit. Weiter ging es bergab, auf verschlungenen Wegen zum Ponyhof. Den Abschluss hatten sich alle Wanderer nach der interessanten Strecke von 13 km in einem Gasthaus bei Biberach verdient. Hier wurde auch die zukünftige neue Wanderwartin Ute Walter für ihre Einstandstour gelobt.