Die junge Mannschaft aus Griesheim kommt vom ersten Bezirksliga Wettkampf aus Bühl zurück. Zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht, doch es war ein spannender Wettkampf mit tollen Übungen. Das Endergebnis mit 207,25 zu 203,50 Punkten für den TV Bühl zeigt das knappe Ergebnis.
Mit dem TV Bühl war es beim ersten Wettkampf der Bezirksliga ein starker Gegner. Gerade am Seitpferd und Reck haben die Turner aus Griesheim wichtige Punkte liegen lassen. Die Übungen liefen nicht routiniert genug, um an der Konkurrenz vorbeizuziehen. Beim Seitpferd sind durch fehlende Teile wichtige Punkte verloren gegangen. Bis zum letzten Gerät dem Reck war es nur ein Punkt Rückstand. Doch auch hier konnte nicht die gewohnte Leistung aus dem Training gezeigt werden und somit gab es mit knappen 5 Punkten die erste Niederlage. Ein Fazit von Trainer Peter Siefert: „Bei der Mannschaft gab es zu viele Patzer, ohne die ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre.“ Die junge Mannschaft aus Griesheim konnte wichtige Erfahrungen aus dem Wettkampf mitnehmen, die sie nun bei den weiteren Wettkämpfen umsetzen möchten. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch mit ihren unerfahrenen Jungs schwer zu schlagen sind. Sie sind in der Bezirksliga angekommen und können mithalten.
Für das kommende Wochenende steht der erste Heimwettkampf in Griesheim gegen die WKG Muggensturm/Michelbach an. Die Wettkampfgemeinschaft aus Muggensturm und Michelbach hat ebenfalls den ersten Wettkampf verloren, so dass nun beide Mannschaften mit neuer Motivation in das Duell starten. Die Jungs aus Griesheim haben sich intensiv mit den vergangenen Leistungen und Fehlern im Training auseinandergesetzt und erhoffen sich nun eine deutliche Steigerung mit Chancen auf einen Sieg. Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr in der Gottswaldhalle in Griesheim.
Einzel - Ergebnisse