Am vergangenen Samstag hat das Ligafinale der Landesliga der Männer in Singen stattgefunden. Die Jungs des TV Griesheims versuchten nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um den Abstieg abzuwenden. Leider hat es am Ende knapp nicht für den Klassenerhalt gereicht.
In der Einzelwertung konnte sich das Ergebnis mehr als nur sehen lassen.
Mit zwei Podestplätzen hat sich der TV Griesheim stark positioniert. Philipp Maginot erreicht mit 61,0 Punkten den 3. Platz, Thibault Rieder sicherte sich den 2. Platz in der Einzelwertung mit 64,6 Punkten. Insgesamt konnten alle Turner gute Übungen zeigen und steigerten teilweise zum Finale erneut ihre Leistung.
So schaffte man es an diesem Tag die Mannschaft des TV Bühls hinter sich zu lassen und so wichtige Punkte zu erreichen. Insgesamt fehlten in der Tabelle 3 Punkte, um an den 5. Platz der WKG Sasbach / Renchtal aufzuschließen. TV Sexau belegte mit 8 Punkten den 4. Platz, nach TV Bühl auf dem 3. Platz. Die WKG Hofweier / Ichenheim war mit 9 Punkten hinter dem Sieger der KTG Bodensee mit 11 Punkten.
Auch wenn es in der Gesamtwertung nicht gereicht hat, kann die Mannschaft stolz auf sich sein! Die ersten Erfahrungen konnten in der Landesliga gesammelt werden, jeder Einzelne konnte seine Leistung abrufen und die Mannschaft ist näher zusammengerückt. Es ist eine tolle Leistung für die junge Mannschaft in dieser Saison.
Für die Mannschaft im Finale turnte: Loic Rückert, Quintus Santl, Julian Schmid, Jan Höchster, Tristan Traber, Leo Eisleben, Johannes Spinner, David Engelberger, Philipp Maginot, Thibault Rieder, Benjamin Weber und Steven Mattner.