Den ersten Wettkampf in der Bezirksliga Süd konnten die Turner aus Griesheim am vergangenen Sonntag klar für sich entscheiden.
Gegen die WKG Wolftal / Gutach wurde am Boden mit einer starken Leistung begonnen. Am Seitpferd und Sprung gab es kleine Schwierigkeiten, doch die Mannschaftsleistung war auch hier besser als bei den Gegnern. Thibault Rieder erzielte für den TV Griesheim mit seinem Sprung die höchste Wertung des Tages mit 12,35 Punkten. Bei den Ringen zeigten die Jungs saubere Übungen trotz einem hohen Schwierigkeitswert. Am Barren lief es für die Mannschaft leider nicht wie erwartet. Es gab mehrere Übungen mit Zwischenschwüngen und das Ziel von 40 Punkten an diesem Gerät konnte nicht erzielt werden. Den Abschluss des Wettkampfs zeigte sich am Reck. Die Griesheimer konnten mit einer maximalen Leistung überzeugen und erturnten sich ein herausragendes Ergebnis.
In der Gesamtwertung war der Sieg eindeutig mit 235,50 zu 164,20 Punkten und allen möglichen 12 Gerätepunkten. Die Mannschaft kann stolz auf den diesjährigen Auftakt sein.
Für Griesheim turnten: Leo Eisleben, David Engelberger, Jan Höchster, Philipp Maginot, Thibault Rieder, Adrian Risto, Julian Schmid, Johannes Spinner, Tristan Traber und Benjamin Weber.
Diese Woche geht es direkt weiter nach Oberhausen. Ein nicht zu unterschätzender Gegner wartet dort. Daher muss wieder alles gezeigt werden, damit die Begegnung für uns entschieden werden kann. Wir wünschen viel Erfolg!