Mit großer Motivation und Vorfreude sind die Griesheimer Jungs am vergangenen Wochenende nach Heidelberg angereist.
Bereits am Freitag war die Anreise, damit sie entspannt am Samstag, den 23. März ab 10 Uhr beim Ligafinale antreten konnten.
Es war das Ligafinale der Bezirks-, Landes-, Verbands und Oberliga zu sehen.
Für die Griesheimer Jungs ging es mit einer sehr guten Ausgangslage als Tabellenerster in das Finale. Am Finaltag konnten sie nicht an allen Geräten ihr gesamtes Potenzial zeigen. Am Reck, Barren und Boden ist noch mehr drin gewesen. Doch trotzdem gelang es ihnen alle Gegner mit Abstand zu schlagen. Herausragend war Thibault Rieder vom TV Griesheim mit einer Gesamtpunktzahl von 68,90 Punkten. Auch David Engelberger zeigte an den Ringen eine gelungene Übung und holte 11,40 Punkte. Philipp Maginot turnte an allen sechs Geräten und konnte am Barren seine Höchstpunktzahl von 11,40 Punkten erzielen.
Insgesamt war es eine sehr gelungenen Mannschaftsleistung und sie erzielten mit 219,00 Punkten den 1. Platz vor dem TV Gengenbach (194,90 Pkt.), dem TuS Oberhausen (180,20 Pkt.) und der WKG Wolftal / Gutach (159,65 Pkt.).
Wir gratulieren der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam zum Meistertitel und dem tollen Erfolg!
Nächstes Jahr geht es in der Landesliga weiter und sie haben große Ziele, um weiterzukommen in die Verbandsliga. Nun steht eine kleine Pause und Erholung über die Osterferien an, bevor es wieder mit dem Training startet.